Weinberge mit Kindern erleben: Kinderbuch zum Thema Abenteuer im Weinberg und Experimente mit Trauben


Woirunzel: Geheime Wesen des Weinbergs

 

Maria und Sophie wären in den Ferien lieber bei ihren Eltern, statt bei Oma und Opa, die in einem Dorf mitten in den Weinbergen leben. Doch dann hören sie die Geschichte von den Woirunzel.

Als Forscherteam machen sich die beiden Schwestern auf, um die geheimnisvollen Wesen zu finden.

Ob ihnen das gelingt?

 

Auch du kannst Forscher werden!

Denn im zweiten Teil des Buches gibt es kinderleichte, spannende Experimente rund um die Traube zu entdecken. 

 

Gemäß §19 Abs.1 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Bitte beachte: Kein Versand ins Ausland.

12,99 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit

Video: Carsten Best

Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Format: 14,8 x 21 cm (A5)

Verlag: fabulino Verlag (2023)

Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-3-00-075830-0

Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren

 

Autorin: Sissi Steuerwald (Home | Autorin Sissi (sissisteuerwald.de))

Bilder und Experimente: Diana Wischang

 

 

 


Danke


An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken:

Vielen Dank lieber Carsten (Foto rechts), dass du uns während der Entstehung des Buches stets mit deinem umfangreichen Winzerwissen zur Seite gestanden hast.

Großer Dank gebührt auch dem Carsten, der hinter der Kamera stand. Danke, dass du in deiner Freizeit diese großartigen Aufnahmen für uns gemacht und bearbeitet hast.

Des Weiteren möchten wir uns bei den Weingütern Sankt Urban in Gau-Odernheim und Ullmer in Rommersheim bedanken. Eure zauberhaften Weinberge und eure gemütliche Location haben unseren Fotos und Videos einen ganz besonderen Wert verliehen.

Last but not least, Danke Sissi! Es war eine tolle Zusammenarbeit und es hat uns sehr gefreut, mit einer so talentierten Autorin und wundervollem Menschen zu arbeiten.

 


HINWEIS: Qualität und Nachhaltigkeit haben für uns oberste Priorität. Daher werden unsere Bücher auf FSC zertifiziertem Papier gedruckt.