· 

der bunte Regen


Lass es bunte Farbtropfen im Glas regnen.

 

Achtung: Dieses Experiment darf nur zusammen mit einem Erwachsenen durchgeführt werden.

 

Allgemeiner Hinweis: Die Inhalte und Experimente des Blogs wurden von den Autoren und dem Verlag sorgfältig erwogen und geprüft. Eine Haftung der Autoren und des Verlags, für das Gelingen der Experimente und etwaige Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die sich aus dem Nachmachen der Experimente auf diesem Blog ergeben, ist ausgeschlossen. Das Nachstellen der Experimente erfolgt auf eigene Verantwortung.


Du brauchst:

  •  Glas
  •  Wasser
  •  Rasierschaum
  •  Lebensmittelfarben


So geht`s:

  1. Fülle das Glas mit Wasser
  2. Trage den Rasierschaum auf
  3. Tropfe die verschiedenen Lebensmittelfarben auf den Schaum
  4. Beobachte das Geschehen


Das ist passiert:

Der Rasierschaum wird vom Wasser getragen. Die Lebensmittelfarbtropfen durchdringen langsam den Schaum und sinken nach unten ins Wasser. Dort lösen sie sich im Wasser langsam auf und färben das Wasser bunt. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0